Donnerstag, 9. Juni 2011

Guten Morgen aus dem Heartbreak Hotel / Graceland!

Aufbruch Richtung New Orleans...

So Leute, es ist soweit - wir verlassen in wenigen Stunden Memphis wieder und machen uns auf den Weg Richtung New Orleans!

Die zwei Tage hier waren sehr schön, der Pool war zwar keine Gitarre aber zumindest ein Herz und die Drinks gut gemixt... nachdem wir gestern ausprobiert haben ob hier jede Flasche Jacky gleich schmeckt sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir zuhause wieder auf Entzug gehen ;-) oder zumindest wieder umsteigen auf RanchWood!

Nein, aber jetzt mal ehrlich - Das Heartbreake Hotel hier in Memphis ist schon ganz nett - man bleibt ja auch nur ein, zwei tage um sich Graceland und die Stadt (bzw. die Bealstreet ;-) anzuschauen und somit gibt es nicht viel daran auszusetzen. Die Zimmer sind groß (Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer und Bad) aber leider sehr muffig... keine Fenster zum öffnen... Aber im Grunde genommen, genau das was man braucht - wir sind gestern 2Min zum Eingang von Graceland gegangen und ein Shuttlebus brachte uns am Abend ins Zentrum von Memphis - und natürlich auch gut wieder zurück!

Auf der Bealstreet war ganz schön was los... da ist jeden Mittwoch "Bike-Night"... wow, da geht es zu... von der Vespa über Custombikes bis hin zur Boss Hoss... wahnsinns Dinger teilweise! die natürlich sehr erlaubt wären in Österreich ;-)
Wir haben uns auf unserer Nahrungssuche dann für das "Hooters" entschieden und damit eine sehr leckere Wahl getroffen - der beste Burger den ich hier in den USA bis jetzt gegessen habe!! und für die Augen ist es ja auch ein "Gaumenschmaus" ;-)

Nachdem wir dann zwei mal die Bealstreat rauf und wieder runter marschiert sind und uns einfach nicht von den Eindrücken der Bikes, des regen Nachtlebens und der Musik die aus jeder nur erdenklichen Ecke kam losreißen konnten, haben wir uns abschließend noch auf ein Budweiser in eine Bar mit LiveMusic platziert und dort haben Burgi & Charly den Leuten gezeigt wie man in Österreich party´s feiert und tanzt! Leider mussten wir dann zum Shuttlebus der uns um 22.30 wieder abholte - war aber gut so, denn die Hotelbar musste ja abschließend auch noch besucht werden und all zu spät wollten wir ja auch nicht ins Bett - wir haben ja heute noch ein paar Kilometer am Plan... (wobei es da weniger um die Uhrzeit gegangen ist ;-)

Ach ja, jetzt hätt ich doch fast Graceland vergessen!
Ja, was soll ich euch da jetzt sagen - das ist eine Sache für sich! Natürlich ein absolutes Muss für Elvis Fans, aber auch sehr sehenswert für Leute wie mich, die einfach seine Musik mögen - bei mir nicht zuletzt aufgrund des Herrn Höher ;-)
Die Besichtigung des Wohnhauses von Elvis war bis ins letzte Detail durchorganisiert um Massen durchzuschleusen, aber eigentlich sehr angenehm und ohne Stress!
Anschließend die ganzen Verschiedenen Museen, die Autosammlung, die zwei Flugzeuge und zig Souveniershops - wahnsinn wo die überall "Graceland" und "Elvis" draufdrucken um es zu Geld zu machen! Aber egal - eine tolle Sache in jeder Richtung!

Nachdem wir bei glühender Hitze "Graceland" in knapp 5 Stunden erlebt haben, sind wir dann zum Pool und haben den Nachmittag unter unserem Schirmchen verbracht... (wurde ja bereits reichlich dokumentiert - zumindest mit Bilderchen)

Ich sitze gerade beim Pool auf ein Zigaretterl und schreibe... werd jetzt aber wieder ins Zimmer gehen und mal den Koffer wieder zu machen damit wir dann - wie von der Reiseleitung ausgemacht pünktlich um 9uhr abfahren können!

Das Autofahren hier macht direkt Spaß - wir fahren zwar jeden Tag massig an Kilometer, aber das ist überhaupt kein Problem - das Auto ist sehr bequem und die Fahrweise der Amerikaner ist total defensiv und stresslos!

also dann... bis später!

3 Kommentare:

  1. Super Bericht von dir,viel Arbeit aber wir freuen uns über jedes Foto oder Bericht lg.frop

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, lese eure Berichte auch jeden Tag gespannnt. Bei uns in Jesolo viel Regen, aber dennoch alles gut.

    Vorl spass noch da drueben. New Orleans wird noch ein tolles Highlight.

    Liebe Gruesse von den maennlichen Qs (Birgit ist Reiten)

    Ps: wir waren damals 8 Stunden auf graceland (warten auf Anschlussflug)

    AntwortenLöschen
  3. ja, das find ich schön dass ihr alle so interessiert mitlest!

    danke! lg aus new orleans!

    AntwortenLöschen